Zur Person

Der Sachverständige Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Oliver Münz (*1968 in FFM) schloss im Jahr 1993 sein Studium, Studienfach Verfahrenstechnik mit den Schwerpunkten
thermische Verfahrenstechnik und Umwelttechnik an der Fachhochschule Frankfurt am Main ab.

 

In der Zeit von 1993 bis 1998 war er als Ingenieur-Consult in einem mittelständischen, international operierenden Ingenieurbüro für Prozess-, Umwelt- und Energietechnik tätig.

 war

Im Rahmen seiner Aufgaben als Gruppenleiter wurden mittelständische Betriebe auf Geschäftsleitungsebene im Hinblick auf Prozessoptimierung, Energieoptimierung, Anlagentechnik, Umwelttechnik und behördliche Genehmigungsverfahren beraten.

Zwischen 1999 und 2004 folgte eine Anstellung bei einer international tätigen, technischen Prüforganisation als bauaufsichtlich anerkannter Prüfsachverständiger gem. TPrüfVO NRW für Garagenlüftung, CO-Warnanlagen, Lüftungstechnische Anlagen, Rauch­abzugs­anlagen, Überdruck­belüftungsanlagen sowie Feuerlöschanlagen, größtenteils für Erstabnahmen und Großprojekte.

Ferner wurden hier Zusatzqualifikationen in dem Bereich VDI 6022 erworben und zum Teil federführend im Regionalbereich Rhein-Main umgesetzt.

 

Die Gründung des Sachverständigen-Büros ppm erfolgte zum Jahresanfang 2005.

 

Der Inhaber, Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Oliver Münz, VDI, Fachplaner Brandschutz / Brandmeldeanlagen (IngKH), ist Mitglied der IngKH, verschiedener Sachverständigenorganisationen (LVS, TOS).


Weiter engagierte sich dieser als stellvertretender Vorsitzender des Arbeitskreises HPPVO/TPrüfVO sowie als Mitglied anderer Fachgruppen (bspw. "Baulicher Brandschutz HBO") in der Ingenieurkammer Hessen und war Mitglied des Gutachterausschusses / Prüfungsausschusses gem. §6 BbgPrüfSV der Brandenburgischen Ingenieurkammer.


Die Weiterbildung und Listenführung zum Fachplaner Brandschutz / Brandmeldeanlagen (IngKH) erfolgte hierbei im Sinne einer möglichst umfassenden Betrachtung der im Rahmen der Sachverständigentätigkeit zu beurteilenden Sachverhalte. Sie ermöglicht zudem die Erstellung von Brandschutzkonzepten, bspw. in Hessischen Sonderbauten.

Hier finden Sie mich

ppm - pure proof münz
Dipl.-Ing. Jürgen Münz
Sachverständiger für Gebäudetechnik

Hauptbüro:
Tannenkopfweg 31
60529 Frankfurt am Main

 

Homeoffice:
Boseweg 30
D-60529 Frankfurt am Main

Kontakt

Rufen Sie an unter:

Jürgen Münz

+49 69 66 12 41 30+49 69 66 12 41 30

+49 162 27 54 458

Faxen Sie mir unter:

+49 69 66 12 41 31

Mailen Sie mir unter:

ppm@ppm-frankfurt.de

oder nutzen Sie mein

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 19.02.2018 Jürgen Münz
ppm - pure proof münz
Dipl.-Ing. Jürgen Münz
Sachverständiger für Gebäudetechnik

Anrufen

E-Mail

Anfahrt